Beitrag

Fernbleiben vom Unterricht ab Montag, den 16. März möglich

Bereits ab Montag, den 16. März, ist für unsere Schülerinnen und Schüler das Fernbleiben vom Unterricht ohne Entschuldigung möglich.

Wie vom österreichischen Unterrichtminister Heinz Faßmann angekündigt, wird auch das Fritz Strobl Schulzentrum ab Mittwoch, dem 18. 3. 2020, voraussichtlich für mindestens vier Wochen den regulären Unterrichtsbetrieb bis einschließlich Dienstag, den 14. April 2020, einstellen. Der rasante Anstieg von Corona-Erkrankungen in den letzten Tagen macht diese Maßnahme notwendig, um besonders schutzbedürftige Gruppen in unserer Gesellschaft durch möglichst geringe Sozialkontakte zu schützen.

Wir bitten Sie daher, Ihr Kind in dieser Zeit wenn möglich zuhause zu betreuen, um damit die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und einer Ansteckung Ihres Kindes entgegenzuwirken.

Für Notfälle – d. h. für Schülerinnen und Schüler, die nicht zuhause bleiben können, ist eine Beaufsichtigung in der Schule vorgesehen. Die schulfreie Zeit kann und soll sinnvoll genutzt werden, um bereits durchgenommenen Lehrstoff zu wiederholen und zu vertiefen. Dazu wird von unseren Lehrkräften ausreichend Übungsmaterial zur Verfügung gestellt und ihrem Kind mit nach Hause gegeben.